Achtung: die verschobene Hauptversammlung fand am Donnerstag, 17. September 2020 um 20:00 im neuen Wintergarten des Hotel Bahnhof in Huttwil statt. Eine stattliche Anzahl Mitglieder durften durch den abtretenden Präsidenten Beat Lanz-Meyer begrüsst werden.

Die Traktanden wurden zügig bearbeitet, so dass einerseits genügend Zeit zur würdigen Verabschiedung von Beat Lanz-Meyer nach 32 Jahren im Vorstand des Verschönerungsvereins Huttwil und anderseits zur Diskussion der Überführung des Vereins in den neu gegründeten Verein "Kultur Huttwil" blieben. Die Versammlung genehmigte sämtliche Geschäfte - wie auch (nach dem Verein Heimatmuseum und dem Verein Weidenpavillon) den Übertritt in den Verein "Kultur Huttwil". Somit wird dies die neue Kraft Huttwils für das kulturelle Leben geben - wir freuen uns!

 

Der 1908 gegründete Verein nach Schweizer Recht bezweckt Verwaltung und Mehrung der natürlichen und baulichen Schönheiten auf dem Gebiete der Gemeinde Huttwil. Im Weiteren stellt er Ruhebänke für andere Vereine und Organisationen her. Mitglied darf Einzelperson, Paar, Familien und Firmen werden.

Im vergangenen Jahr 2019 wurde durch den Verein mit Hilfe vieler kleiner und grosser Spender  die Wettersäule an der Bahnhofstrasse restauriert. Der Aufruf zur Mithilfe stiess auf fruchtbaren Boden, so dass seit anfangs Oktober 2019 die Wettersäule in altem, neuen Glanz erstrahlt. Im Verlauf des Sommers 2020 wurde seitens des Kantons Bern der Deckbelag der Strasse eingebaut, so dass nun auch die Umgebung nicht mehr (wörtlich...) "wie eine Baustelle" aussieht. Freuen wir uns an der gelungenen Restaurierung!

...und in eigener Sache: leider hat die Aktualisierung des Internetauftritts einige Daten nicht korrekt übernehmen können - insbesondere fehlen Bilder. Diese werden so rasch als möglich nachgeliefert.